Home » Referenten » Stefan Fischerländer

Stefan Fischerländer

Geschäftsführender Gesellschafter, Gipfelstolz

Foto Harald HenzlerStudium der Physik. Seit 2000 als Web-Entwickler und in der Beratung mit Fokus auf technischem SEO tätig. 2004 Gründung der deutschen Web-Suchmaschine Neomo zusammen mit Partnern aus der Verlagsbranche, die Ende 2007 verkauft wurde. Seit 2010 Geschäftsführender Gesellschafter der Passauer Digitalagentur Gipfelstolz. Mitglied im Fachbeirat der österreichischen Fachkonferenz SEOkomm. Außerdem als Tech-Evangelist für das SEO-Tool TermLabs.io tätig.

  • SEO-SEM-Manager

    AdWords- und SEO-Manager

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    • Wissenswertes über Suchmaschinen Funktionsweise von Suchmaschinen und technische Grundlagen
    • Suchmaschinenoptimierung (SEO) Grundlegende Begrifflichkeiten, Anwendung von SEO-Maßnahmen, Content Marketing und Mobile Search
    • SEO-Strategie Entwicklung eines strategischen SEO-Fahrplans mit Ist-Analyse, Keyword Recherche, Detail-Analyse (Ranking-Position, Snippet-Qualität, LandingPage, Keyword-Density), Linkbuilding und SEO Analyse Tools (Sistrix, MOZ, SEMRush, etc.)
    • Search Engine Advertising (SEA) Wie kommt das Ranking zustande, wie entsteht der Cost-per-Click (CPC)-Preis, was ist der QualityScore, welche Tools und Quellen gibt es?
    • AdWords-Kampagnen Durchführung von Kampagnen mit dem Google AdWords Tool: Aufbau, Buchungsprozess, Strategieoptionen, Kontrolle und Optimierung