Telefon: +49 (0) 89 / 29 19 53 - 0|info@medien-akademie.de
Home » Referenten » Stephan D. Joß

Stephan D. Joß

Kaufmännischer Geschäftsführer, Carl Hanser Verlag

Foto Stephan D. JoßStudium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Freiburg. 1985 – 1991 Unternehmensberater (M&A). 1992 – 1998 Geschäftsführer Urban & Schwarzenberg Verlag für Medizin GmbH, München. Seit 1998 Geschäftsführer Carl Hanser Verlag, München.

  • Bewertung von Verlagsunternehmen

    • Aktuelle Entwicklungen im Markt für Unternehmenskäufe in der Medienbranche
    • Einbindung der Akquisition/ Desinvestition in die strategische Unternehmensplanung
    • Idealtypischer Ablauf und taktische Alternativen beim Kauf und Verkauf
    • Due Diligence
    • Marktorientierte Bewertung von Verlagen und Verlagsobjekten
    • Bewertung und Kaufpreisfindung bei digitalen Geschäftsmodellen

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um Ihnen das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen