Home » Referenten » Svenja Tapper

Svenja Tapper

Strategische Leitung, Social Performance Marketing, web-netz

Svenja Tapper2011–2015 Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing und Tourismus an der Jade Hochschule in Wilhelmshaven. 2015–2016 tätig im Bereich Produktmanagement und Marketing bei TUI Deutschland. 2016–2017 Online Marketing Managerin mit dem Schwerpunkt Social Performance Marketing bei der Online-Agentur web-netz. Seit 2017 Strategische Leitung im Social Performance Marketing bei web-netz für Kunden wie z. B. DER SPIEGEL, Johanniter-Unfall-Hilfe e. V., Blue Tomato oder AVINIA.

  • Medienproduktion

    Social Media Manager

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    • Trends und Entwicklungen Bedeutung der veränderten Medienlandschaft für Unternehmen und Community Manager
    • Social Media Plattformen Facebook, Twitter, YouTube, Xing, Instagram, LinkedIn & Snapchat – Ein Überblick
    • Social Media Strategie Entwicklung einer Strategie und Ableiten von Social Media Kampagnen
    • Social Media und Content Marketing Aufbau und Erweiterung der Community durch den gezielten Einsatz relevanter Inhalte
    • Monitoring Erfolgsmessung von Social Media Aktivitäten und Festsetzung wichtiger KPIs
    • Social Media Projektmanagement Planung von Redaktions- und Organisationsaufgaben und Kennenlernen von Tools für erfolgreiches Social Media Management
    • Rechtliche Rahmenbedingungen Rechtssicher in den Sozialen Medien agieren