Home » Referenten » Thorsten Gerke

Thorsten Gerke

Inhaber tg&partner, Lehrbeauftragter Digitale Medien Hochschule Furtwangen

Foto Thorsten  Gerke Universitätsstudium Wirtschaftswissenschaften (Schwerpunkt Marketing) und Fachstudium zum Kommunikationswirt. Praktische Ausbildung zum Mediaplaner. Über 15 Jahre Praxiserfahrung in Medienvermarktung, Mediaplanung und Marktforschung. Mehrjährige Leitung Digital Sales des internationalen Special-Interest-Verlages MairDuMont und zuvor der Markt- und Mediaforschung der Konradin Mediengruppe, einem Fachinformationsanbieter für Handwerks- und Industriezielgruppen. Lehraufträge an der Hochschule Furtwangen University (Fakultät Digitale Medien) sowie an der HdM Hochschule der Medien, Stuttgart. Zudem Autor mehrerer Fachbücher.

  • Digital Trends

    Das ABC der Digitaltrends im B2B-Werbemarkt

    Die zentralen Erfolgsfaktoren für Online-Marketing, digitale B2B-Mediaplanung und Vermarktung von Fachmedien

    • Der B2B-Werbemarkt: Marktstrukturen, Wettbewerber und wie sich Verlage, Agenturen und Dienstleister heute positionieren
    • Digitale Marketingtrends im Überblick: Seeding, Targeting, Native Advertising, Content Marketing & Co.
    • Digitale Kommunikationstrends im Überblick: Programmatic Advertising, Social Media, Mobile Publishing & Co.
    • Digitale Kommunikationskanäle und Mediennutzung von B2B-Zielgruppen
    • Social Media in der Fachkommunikation: Pluspunkte und Defizite von Xing, Twitter, Instagram & Co.
    • Kosten-Nutzen-Check: Welche Business-Relevanz haben diese Digitaltrends für Ihr Geschäftsmodell?

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um Ihnen das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen