Was sich im letzten Jahr fortgesetzt hat, ist die Experimentierfreudigkeit der Kunden

„Digital stärken auf Kosten von Print“

Entweder – oder? Das halte ich nicht für den richtigen Ansatz. Mir ist nicht klar, warum so viele Verantwortliche in der Branche so denken. Ich stimme jedem zu, der sagt, dass sich aufgrund der technischen Entwicklung der letzten Jahre die Art und Weise verändert hat, wie, wo und wann Informationen konsumiert werden. Aber dennoch hat jedes Medium seine Stärken und Schwächen. Für mich ist daher entscheidend, diese Stärken zu definieren, das Inhaltsangebot entsprechend auszurichten und damit jeden Kanal für Leser und Kunden zu optimieren.

Wie hat sich das Verhältnis Print-Anzeigen vs. digitale Werbeformate verändert?

Das lässt sich so pauschal nicht sagen. Den Kunden ist durchaus bewusst, dass Print-Werbung nachhaltiger wirkt als digitale Werbeformate – gerade auch im B2B-Bereich. Was sich im letzten Jahr fortgesetzt hat, ist die Experimentierfreudigkeit der Kunden mit den Werbemöglichkeiten in digitalen Medien.

Social Media Advertising

Social Media Advertising heißt für uns mehr als die reine Schaltung von Ads in den jeweiligen Umfeldern. Für uns ist es viel wichtiger, auf selektierten Plattformen mit der Branche in Kontakt zu treten und damit unsere Social-Media-Community stärker an die Marke zu binden. Über diesen Weg erreichen wir dann in unserer spitzen Zielgruppe die optimale „Werbewirkung“ für Meldungen und Angebote.

2023-05-03T16:42:39+02:00
Tel.: 0049 89 29 19 53 0
Schreiben Sie uns!
FAQ