Telefon: +49 (0) 89 / 29 19 53 - 0|info@medien-akademie.de
Home » Referenten » Margarete Arlamowski

Margarete Arlamowski

Journalistin & Dozentin

Foto Margarete ArlamowskiStudium der Politikwissenschaft, Kommunikationswissenschaft und Psychologie an der LMU München. 2000–2007 Leitung Online Redaktion bei Gruner + Jahr Women New Media, 2007–2010 Chefredakteurin Online bei Burda Food.net / Hubert Burda Media. 2010–2011 Head of Digital Media bei BurdaYukom Publishing / Burda Creative Group. Seit Oktober 2011 Senior Social Media Dozentin und Konzepterin sowie Social Media Managerin und Beauftragte von muenchen.de und Oktoberfest München.

  • Medienproduktion

    Social Media Manager

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    • Trends und Entwicklungen Bedeutung der veränderten Medienlandschaft für Unternehmen und Community Manager
    • Social Media Plattformen Facebook, Twitter, YouTube, Xing, Instagram, LinkedIn & Snapchat – Ein Überblick
    • Social Media Strategie Entwicklung einer Strategie und Ableiten von Social Media Kampagnen
    • Social Media und Content Marketing Aufbau und Erweiterung der Community durch den gezielten Einsatz relevanter Inhalte
    • Monitoring Erfolgsmessung von Social Media Aktivitäten und Festsetzung wichtiger KPIs
    • Social Media Projektmanagement Planung von Redaktions- und Organisationsaufgaben und Kennenlernen von Tools für erfolgreiches Social Media Management
    • Rechtliche Rahmenbedingungen Rechtssicher in den Sozialen Medien agieren
  • projektmanager_digitale_medien

    Projektmanager Digitale Medien

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    • Digitale Medien – Strategie, Konzeption, Methodik Entwicklung digitaler Geschäftsmodelle, moderne Entwicklungsmethoden (Design Thinking, Rapid Prototyping, Minimum Viable Product), Change Management
    • Konzeption, Entwicklung und Management digitaler Angebote Produktformen (Apps, Datenbanken), Konzeption und Vermarktung, Metadaten, SEO, Content Marketing
    • Portal- und Website-Management Zielsetzung und Typologie, Erlösmodelle, Content Management, Web-Analyse, Usability und Webdesign, Community und Social Media
    • Social Media Projektmanagement: Tools, Trends und Entwicklungen Social Media Projekte über verschiedene Kanäle managen, Kanäle (Facebook, Twitter, Instagram)
    • Die technische Umsetzung von Digitalprojekten Datenformate, Softwaretools (für CRM, ERP, Content Management), Ausschreibungen, Kosten, Budgetierung
    • Projektmanagement von digitalen Projekten Wasserfall vs. agiles Projektmanagement, der Weg vom Projektauftrag bis zum Projekt-Review, Projektmanagement-Methoden und -Tools

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um Ihnen das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen