Home » Referenten » Margarete Arlamowski

Margarete Arlamowski

Journalistin & Dozentin

Foto Margarete ArlamowskiStudium der Politikwissenschaft, Kommunikationswissenschaft und Psychologie an der LMU München. 2000–2007 Leitung Online Redaktion bei Gruner + Jahr Women New Media, 2007–2010 Chefredakteurin Online bei Burda Food.net / Hubert Burda Media. 2010–2011 Head of Digital Media bei BurdaYukom Publishing / Burda Creative Group. Seit Oktober 2011 Senior Social Media Dozentin und Konzepterin sowie Social Media Managerin und Beauftragte von muenchen.de und Oktoberfest München.

  • Medienproduktion

    Social Media Manager

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    • Trends und Entwicklungen Bedeutung der veränderten Medienlandschaft für Unternehmen und Community Manager
    • Social Media Plattformen Facebook, Twitter, YouTube, Xing, Instagram, LinkedIn & Snapchat – Ein Überblick
    • Social Media Strategie Entwicklung einer Strategie und Ableiten von Social Media Kampagnen
    • Social Media und Content Marketing Aufbau und Erweiterung der Community durch den gezielten Einsatz relevanter Inhalte
    • Monitoring Erfolgsmessung von Social Media Aktivitäten und Festsetzung wichtiger KPIs
    • Social Media Projektmanagement Planung von Redaktions- und Organisationsaufgaben und Kennenlernen von Tools für erfolgreiches Social Media Management
    • Rechtliche Rahmenbedingungen Rechtssicher in den Sozialen Medien agieren
  • Corporate_Publishing_Manager

    Corporate Publishing Manager

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    • Der Corporate Publishing-Markt Update zu CP und Content-Marketing, CP-Markt in Deutschland, aktuelle Herausforderungen, Wettbewerbsanalyse
    • Strategie, Konzeption und Entwicklung von Corporate Media Integrierte Kommunikation, Print- und Digital-Konzeption, visuelle Konzeption und Gestaltung, Content Marketing
    • Projektmanagement im Corporate Publishing Projektplanung, Themenwahl, Budgetplanung, Zusammenarbeit mit externen Partner
    • Digital und Mobile Publishing/Social Media Tablet- und Smartphone-Publishing, Konzeption und Umsetzung von Apps, Social Media und Communication
    • Kunden- und Agenturmanagement Erfolgreiche Kundenkommunikation, Zielkunden und Agenturen gewinnen, Beziehungsaufbau und -pflege, Pitches
    • Rechtsfragen im CP Bild- und Urheberrechte
  • projektmanager_digitale_medien

    Projektmanager Digitale Medien

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    • Entwicklung digitaler Geschäftsmodelle
    • Design Thinking, Minimum Viable Product & Co. Neue Konzepte zur Entwicklung digitaler Medien
    • Konzeption von E-Books und Apps, Portalen und Datenbanken
    • Vermarktung digitaler Angebote Metadaten, SEO und Content-Marketing
    • Social Media Marketing Tools und Trends rund um Facebook, Twitter & Co.
    • Webanalyse, Webdesign und Usability
    • Technische Umsetzung digitaler Projekte
    • Agiles vs. klassisches Projektmanagement
  • marketing-manager

    Online-Marketing Manager

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    • Methoden, Instrumente & Tools Die richtige Auswahl für erfolgreiches Online Marketing
    • Suchmaschinenmarketing (SEM) Funktionsweise von Suchmaschinen und technische Grundlagen
    • Search Engine Advertising (SEA) Aufbau, Buchungsprozess und Durchführung von AdWords-Kampagnen
    • Search Engine Optimization (SEO) Anwendung von SEO-Maßnahmen
    • E-Mail- und Newsletter Marketing Instrumente, Design, Inhalte, Analyse und Optimierung
    • Social Media Strategien und Kanäle Facebook, Twitter, Xing, Instagram, Snapchat & Co.
    • Rechtliche Aspekte Rechtsfragen im Online Marketing
    • Web-Analytics Relevante Zahlen für das Unternehmen analysieren
    • Mobile Marketing und Apps Mobile Media Ansätze und Display Advertising