Home » Referenten » Prof. Dr. Okke Schlüter

Prof. Dr. Okke Schlüter

Professor im Verlagsstudiengang Mediapublishing, Hochschule der Medien Stuttgart

Foto Okke SchlüterNach Stippvisiten in den Unternehmensberatungen BCG und McKinsey ab 1998 im Traineeprogramm der Ernst Klett AG für Führungskräftenachwuchs. 2000 – 2008 verschiedene Führungspositionen in Unternehmen der Klett-Gruppe. Seit 2008 Professor für Medienkonvergenz im Studiengang Mediapublishing an der Hochschule der Medien in Stuttgart. Weitere Arbeitsschwerpunkte: Crossmediale Produkte, Innovationsmanagement und digitale Geschäftsmodelle. Coach im Accelerator Contentshift der Börsenvereinsgruppe.

  • wirkungsmessung

    E-Learning-Angebote erfolgreich entwickeln

    Vom Fachinhalt zum digitalen Lernmedium

    • Einsatzmöglichkeiten und Besonderheiten
    • E-Learning-Formate und ihre Eigenschaften: Web Based Trainings, Lern-Apps, Webinare, MOOCs (Massive Open Online Courses)
    • Konzeption und Didaktik: Zielgruppen-Charakteristika, Lernziele, Medieneinsatz, Vermittlung- und Übungsformen, Benutzerführung, Teilnehmerbetreuung, Motivation
    • Projektmanagement-Tools für die Konzeption und Umsetzung von E-Lernmedien
    • Vermarktung und Vertrieb von E-Learning-Produkten