Home » Referenten » Prof. Dr. Okke Schlüter

Prof. Dr. Okke Schlüter

Professor im Verlagsstudiengang Mediapublishing, Hochschule der Medien Stuttgart

Foto Okke SchlüterNach Stippvisiten in den Unternehmensberatungen BCG und McKinsey ab 1998 im Traineeprogramm der Ernst Klett AG für Führungskräftenachwuchs. 2000 – 2008 verschiedene Führungspositionen in Unternehmen der Klett-Gruppe. Seit 2008 Professor für Medienkonvergenz im Studiengang Mediapublishing an der Hochschule der Medien in Stuttgart. Weitere Arbeitsschwerpunkte: Crossmediale Produkte, Innovationsmanagement und digitale Geschäftsmodelle. Coach im Accelerator Contentshift der Börsenvereinsgruppe.

  • html

    E-Learning als Geschäftsmodell für Content-Anbieter

    Strategien, Technologien und Erlösmodelle

    • Produktformate: CBT, WBT, Webinare, Lernvideos, Blended Learning etc.
    • Digitale Lerntechnologien: Wikis, Weblogs, Micoroblogging, Podcats, MOOC
    • Entwicklung von E-Learning-Maßnahmen: Zweitverwertung von Content, Zielgruppen, Lerntypen, Lernziele, Lernprozesse, Produktumfang, Customizing, Synergieeffekte nutzen
    • Plattformen, Tools und Technologien
    • Einbindung von E-Learning in bestehende Produktportfolios
    • Erlös- und Lizenzmodelle: Bezahlmodelle, Vertrieb, Delivery
  • Platzhalter

    E-Learning als Geschäftsmodell für Verlage & Content-Anbieter

    Strategien, Technologien und Erlösmodelle

    In Kooperation mit

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um Ihnen das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen