Home » Referenten » Tobias Streitferdt

Tobias Streitferdt

Metadata & eCommerce Manager, Holtzbrinck ePublishing

Foto Tobias Streitferdt1998 – 2002 selbstständige Tätigkeit als Reisejournalist und Redakteur. 2002 – 2006 als freier Online-Berater und Content-Manager vornehmlich für Verlage tätig. 2006 – 2014 beim Langenscheidt Verlag beschäftigt: 2006 – 2010 in der Abteilung Marketing Online als Produktmaster verantwortlich für das CMS und die Katalogproduktion, 2010 – 2014 in der Stabsstelle Innovation für den Gesamtwebauftritt sowie für die Bereiche Change Management, Innovationen und Digitale Strategie zuständig. 2014 – 2016 als Metadata & Discoverability Manager bei Holtzbrinck Deutsche Buchverlage. Seit 2016 Metadata & eCommerce Manager bei Holtzbrinck ePublishing.

  • marketing

    Marketing für Medien kompakt

    • Grundlagen des Marketings
    • Marktanalyse
    • Von der Strategie zur Kampage
    • Kampagnen-Steuerung
    • Social Media Marketing
    • Dialog-Marketing