Home » Referenten » Alexander Schell

Alexander Schell

Leiter des Europäischen Instituts für angewandtes Kundenmanagement (eifk) und Consultant

Foto Alexander SchellStudium der Sozial- und Rechtswissenschaften. Inhaber von Schell Marketing Consulting, einem Marketing- und Kommunikationsberatungsunternehmen mit den Schwerpunkten Kundenmanagement/CRM, Customer Experience sowie Corporate Publishing-Strategien. Zudem Leiter des Europäischen Instituts für angewandtes Kundenmanagement (eifk). Lehrtätigkeiten an der Universität St. Gallen, am Campus Graz, an den Wirtschaftskammern / WIFIs Österreich, an der Handelskammer Bozen, an der Fachhochschule München, an der Munich Business School und an der Medienakademie. Seit 1995 Mitglied der Jury „Best of Content Marketing‘ (früher: ‚Best of Corporate Publishing”).

  • wirkungsmessung

    Corporate Media-Wirkungsmessung

    Sind Ihre Magazine, Webseiten, Newsletter und Apps ihr Geld wert?

    • Schlüssel-Herausforderungen: Emotionalisierung und Contentisierung
    • S.M.A.R.T.-Ziele: Kommunikations- und Medien-Zielsetzung
    • 'Null-Messung': die wichtigsten Anlässe, CP-Medien auf ihre Wirksamkeit hin zu überprüfen
    • Einsatzbereiche, Vorteile und Grenzen der Mess-Methoden für gedruckte und digitale CP-Medien
    • Erfolgsdimensionen
    • Interpretation von Messergebnissen
    • Die Corporate Publishing-Balanced Scorecard

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um Ihnen das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen