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Dr. Marco Behrmann

Trainer und Berater, Ceveygroup

Foto Marco BehrmannStudium der Psychologie in Mannheim und Portland, Oregon, USA. Promotion in Hohenheim zum Thema Verhandlungskompetenz. 2004 – 2007 Berater und Trainer bei S & F Personalpsychologie Managementberatung und HR Diagnostics. Ab 2004 Berater und Trainer bei der Ceveygroup. Dort Senior Consultant für Ceveyconsulting, seit Gründung 2013 auch für Smartinsales sowie verantwortlich für Science, Learning & Technology für Ceveysystems. Aktuelle Beratungsschwerpunkte in den Themen Führen, Verhandeln, Verkaufen, Kultur- und Teamentwicklung, Projekt-Leadership, multikulturelle Kooperation und Persönlichkeit. Internationale Beratungserfahrung und Expertise in Assessment, Recruiting, Personalauswahl und Personalbeurteilung, Leadership Appraisal, Performance Management und Personalentwicklung.

  • fuehren

    Personalauswahl 4.0

    Im Bewerbungsgespräch die „richtigen“ Mitarbeiter identifizieren und binden

    • Einführung: Ziele und Möglichkeiten der Personalauswahl
    • Positionen ausschreiben, Prozess definieren und Vorauswahl treffen
    • Vorstellungsgespräche vorbereiten
    • Interviews führen
    • Qualifizierte Entscheidungen treffen
    • Für das eigene Unternehmen werben
  • marketing-manager

    Verhandlungsführung für Key-Account-Manager

    • Einführung in wirkungsvolle Techniken der Verhandlungsführung
    • Key-Account-Management: Hebel und Strategien zur Betreuung von Schlüsselkunden
    • Analyse des Buying-Centers: Eine Typologie von Ansprechpartnern im Key-Account-Management
    • Der Account-Plan: Der Prozess der Kundenbearbeitung im Entwicklungsplan
    • Aufbau und Vorbereitung einer Verhandlung
    • Gute Verkaufsargumente überzeugend darstellen und Gegenargumente entkräften
    • Verhandlungstechniken: Fair, hartfair, unfair oder manipulativ
    • 'Sales Potential Evaluation': Analyse persönlicher Stärken- und Entwicklungsbereiche
  • Kundenakquise

    Führung kompakt

    Methoden und Instrumente für den Führungsalltag

    • Wie funktioniert effektive Führungskommunikation?
    • Welche Regeln sollten Sie bei Feedbackgesprächen beachten?
    • Wie lassen sich Ziele gemeinsam vereinbaren, Prozesse strukturieren und Ergebnisse kontrollieren?
    • Wie lösen Sie Konflikte zwischen Mitarbeitern?
    • Das Seminar vermittelt Ihnen konkret umsetzbare Methoden und Techniken für den Führungsalltag sowie Lösungsansätze für schwierige Führungssituationen.
    • Es wird gezeigt, wie Sie Ihre Führungskompetenz stärken und wie es Ihnen gelingt, Ihre Mitarbeiter zu fordern und zu fördern.
    • Die Teilnehmer erhalten individuelles Feedback und erarbeiten einen Lern- und Umsetzungsplan.