Home » Referenten » Jan Leiskau

Jan Leiskau

Kaufmännischer Leiter / Prokurist, planet c

Foto Jan LeiskauAusbildung zum Verlagskaufmann beim Zeitungsverlag Aachen. Spätere Weiterbildung zum Verlagsfachwirt in Düsseldorf. 2000 – 2003 Tätigkeit in der Marketingabteilung des Zeitungsverlages Aachen. Seit 2003 bei corps. Corporate Publishing Services als Objektleiter mit Schwerpunkt internationale Publikationen. Dort unter anderem zuständig für die Kunden- und Mitarbeitermedien von Audi, der Gruppe Deutsche Börse und der Galeria Kaufhof. Seit 2011 Leiter der Objektleitung und Prokurist und seit 2015 zudem stv. kaufmännischer Leiter bei corps. Seit 2016 kaufmännischer Leiter und Prokurist bei planet c.

  • Corporate_Publishing_Manager

    Corporate Publishing Manager

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    • Der Corporate Publishing-Markt Update zu CP und Content-Marketing, CP-Markt in Deutschland, aktuelle Herausforderungen, Wettbewerbsanalyse
    • Strategie, Konzeption und Entwicklung von Corporate Media Integrierte Kommunikation, Print- und Digital-Konzeption, visuelle Konzeption und Gestaltung, Content Marketing
    • Projektmanagement im Corporate Publishing Projektplanung, Themenwahl, Budgetplanung, Zusammenarbeit mit externen Partner
    • Digital und Mobile Publishing/Social Media Tablet- und Smartphone-Publishing, Konzeption und Umsetzung von Apps, Social Media und Communication
    • Kunden- und Agenturmanagement Erfolgreiche Kundenkommunikation, Zielkunden und Agenturen gewinnen, Beziehungsaufbau und -pflege, Pitches
    • Rechtsfragen im CP Bild- und Urheberrechte
  • corporate Publishing

    Projektmanagement im Corporate Publishing

    • CP-Projekte managen: Erarbeitung eines Rahmen- und Zeitplans
    • Zielgruppengerechte Kommunikationslösungen für Print und Digital
    • Redaktionssysteme zur Steuerung, Effizienzsteigerung und Produktion
    • Kalkulation neuer CP-Projekte
    • Motivation: Mitarbeiter- und Kundenkommunikation
    • Wirkungskontrolle und Erfolgsmessung