Home » Referenten » Jürgen Markoff

Jürgen Markoff

Verlagsberater

Foto Jürgen MarkoffStudium der Rechtswissenschaften. Mehr als zehn Jahre Berufserfahrung in der WEKA Firmengruppe als Produktmanager, Programmleiter, Mitglied der Verlagsleitung und im Jahr 2000 als Leiter Produktentwicklung, Marketing & Vertrieb in einem Start-up-Unternehmen. Seit über fünfzehn Jahren selbstständiger Coach, Berater, Projektleiter und Interimsmanager für verschiedene europäische Medienunternehmen. Beratungsschwerpunkte u. a. Entwicklung und Vermarktung von neuen multimedialen Angeboten, Produkten und Geschäftsmodellen, strategische Neuausrichtung von Verlagen sowie Förderung der Leistungspotenziale von Mitarbeitern und Autoren. Seit 2005 Lehrbeauftragter an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg.

  • Mediaberater

    Autoren und Herausgeber finden und akquirieren

    • Grundlagen der professionellne Autoren- und Herausgeberakquise
    • Methodisches Vorgehen bei der Autorensuche
    • Autoren für Ihr Projekt und Ihren Verlag begeistern
    • Potenzielle Autoren testen und geeignete auswählen
    • Verbindliche Vereinbarungen treffen, Sozial- und Verhandlungskompetenz beweisen
  • abo-management

    Abo-Management im Fachverlag

    • Professionelles Kontaktpunkte-Management: Abo-Geschäft optimieren
    • Kundenbedürfnisse im Fokus: Kundenloyalität durch mehr Service und Leistungen steigern
    • Content-Highlight-Management
    • Die Wirkung Ihrer Abo-Produkte verbessern
    • Messgrößen für Ihr Abo-Management: Ihre Kundenbeziehungen messen
    • Kritische Punkte in der Abo-Beziehung identifizieren, Maßnahmen ableiten und umsetzen
    • Kundenrückgewinnungskonzepte als festen Workflow installieren
  • Agile Praxis

    Produktmanagement in Fachverlagen

    • Erfolgreiches Produktmanagement im Verlag – Von der Idee zum marktfähigen Produkt
    • Entwicklung (neuer) Produkte und Lösungen mit Alleinstellungsmerkmal für Fachzielgruppen
    • Die wichtigsten Methoden zur Steigerung der Erfolgswahrscheinlichkeit Ihrer Produkte
    • Kundenorientierte Produktumsetzung und -Vermarktung