- Professionelles Kontaktpunkte-Management: Abo-Geschäft optimieren
- Kundenbedürfnisse im Fokus: Kundenloyalität durch mehr Service und Leistungen steigern
- Content-Highlight-Management
- Die Wirkung Ihrer Abo-Produkte verbessern
- Messgrößen für Ihr Abo-Management: Ihre Kundenbeziehungen messen
- Kritische Punkte in der Abo-Beziehung identifizieren, Maßnahmen ableiten und umsetzen
- Kundenrückgewinnungskonzepte als festen Workflow installieren
Jürgen Markoff
Verlagsberater
Studium der Rechtswissenschaften. Mehr als zehn Jahre Berufserfahrung in der WEKA Firmengruppe als Produktmanager, Programmleiter, Mitglied der Verlagsleitung und im Jahr 2000 als Leiter Produktentwicklung, Marketing & Vertrieb in einem Start-up-Unternehmen. Seit über fünfzehn Jahren selbstständiger Coach, Berater, Projektleiter und Interimsmanager für verschiedene europäische Medienunternehmen. Beratungsschwerpunkte u. a. Entwicklung und Vermarktung von neuen multimedialen Angeboten, Produkten und Geschäftsmodellen, strategische Neuausrichtung von Verlagen sowie Förderung der Leistungspotenziale von Mitarbeitern und Autoren. Seit 2005 Lehrbeauftragter an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg.