Home » Referenten » Stefan Seibel

Stefan Seibel

Geschäftsführung, g2s media

Foto von Stefan SeibelStudium der Rechtswissenschaften in München. Seit 2003 Betreuung von Kunden im Bereich Onlinemarketing und SEO. Als Partner der S&W Internet Consulting und Projektleiter bei Seneschall Tätigkeiten im Bereich Webkonzeption und Onlinestrategien. Seit 2013 geschäftsführender Gesellschafter bei g2s media. Tätigkeitsschwerpunkt ist die Begleitung von Unternehmen und Webagenturen in den Bereichen Konzeption, Entwicklung und Onlineoptimierung.

  • Apps

    Online Marketing kompakt

    • Grundlagen, Tools und die wichtigsten KPIs (Kennzahlen) im Online Marketing
    • SEO (Suchmaschinenoptimierung) und SEA (Suchmaschinenadvertising mit Google Adwords)
    • Usability: mit zielgruppenkonformen Websites Nutzererlebnis steigern
    • Newsletter- und E-Mail-Marketing: effektives Direktmarketing – persönlich & automatisiert
    • Social Media-Marketing: Engagement steigern auf Facebook, Twitter & Co.
    • Strategie und Umsetzung von Kampagnen: Zielgruppen, Ziele, Budget, Tracking und Optimierung
  • Seminar- und Konferenzmanager

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    • Programmkonzeption Themenfindung, Veranstaltungsformate, Referentenakquise
    • Organisation Vorgehen bei der Planung und Durchführung des Events
    • Kalkulation und Pricing Wichtige Informationen zur Kostenplanung
    • Veranstaltungsmarketing und Sponsoring Der richtige Marketing-Mix für eine erfolgreiche Durchführung
    • Content Marketing, Social Media und PR Inhalte gezielt verbreiten und Viralität erreichen
    • Rechtliche Aspekte Rechtsfragen rund um das Seminar- und Konferenzmanagement
    • Exkurs E-Learning und Webinare als neue Veranstaltungsformate