Stress oder Leistung – Leben oder Arbeiten? Anleitung für mehr Widerstandskraft und Arbeitsfreude

Immer schneller, immer weiter, immer höher. O tempora, o mores! Die Welt dreht sich zu schnell und wir tischen uns oft viel zu viel Arbeit auf. Einfach mal innehalten und sortieren: Diese Methoden helfen Ihnen, mit Zeit, Komplexität und Stress effektiver und effizienter umzugehen. Damit Sie auch morgen noch kraftvoll Leistung bringen können.

1. Das PPP des Zeitmanagements

  • Prozesse: Machen Sie Ordnung und sortieren Sie, was zusammengehört.
  • Planung: Setzen Sie sich Ziele, behalten Sie den Kalender im Griff.
  • Priorisierung: Treffen Sie Entscheidungen und arbeiten Sie zielorientiert.

2. Das FFF des Komplexitätsmanagements

  • Folgen: Lassen Sie sich auf die Themen ein, finden Sie Inspiration.
  • Führen: Prüfen Sie, wo Sie Einfluss auf Themen und Menschen haben.
  • Fliegen: Üben Sie, über den Dingen zu stehen, blicken Sie von oben drauf.

3. Das ABC des Stressmanagements

  • Affektive Strategie: Justieren Sie Ihren Gefühlskompass für mehr Gelassenheit.
  • Behaviorale Strategie: Achten Sie auf Ausgleich, steuern Sie Ihr Verhalten.
  • Cognitive Strategie: Programmieren Sie sich um, lenken Sie Ihre Gedanken.

In unserem Bereich „Persönliche Kompetenzen“ finden Sie Seminare, die für Sie interessant sein können. Schauen Sie doch mal vorbei!

2023-11-17T13:53:02+01:00
Tel.: 0049 89 29 19 53 0
Schreiben Sie uns!
FAQ