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PARTNER DER AKADEMIE2018-11-20T14:16:57+00:00

PARTNER DER AKADEMIE

Die Akademie der Deutschen Medien hat starke Partner an ihrer Seite, die sie dabei unterstützen, ein aktuelles, zielgruppenrelevantes und thematisch breit aufgestelltes Weiterbildungsangebot für Unternehmen und Medienhäuser sicherzustellen.

Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V.

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. ist die Interessenvertretung für Unternehmen, die digitale Geschäftsmodelle betreiben oder deren Wertschöpfung auf dem Einsatz digitaler Technologien beruht. Als Impulsgeber, Wegweiser und Beschleuniger digitaler Geschäftsmodelle vertritt der BVDW die Interessen der Digitalen Wirtschaft gegenüber der Politik und setzt sich für die Schaffung von Markttransparenz und innovationsfreundlichen Rahmenbedingungen ein. Sein Netzwerk von Experten liefert mit Zahlen, Daten und Fakten Orientierung zu einem der zentralen Zukunftsfelder der deutschen Wirtschaft. Mit Mitgliedern aus verschiedensten Branchen ist der BVDW die Stimme der Digitalen Wirtschaft.
Weitere Informationen finden Sie unter www.bvdw.org.

Die Mitglieder des BVDW erhalten bei der Anmeldung einen Rabatt auf den Seminarpreis.
Bitte verweisen Sie bei der Anmeldung auf Ihre Mitgliedschaft.

 

Content Marketing Forum – CMF

Das Content Marketing Forum ist der Unternehmensverband der führenden medialen Dienstleister im deutschsprachigen Raum. Mit mehr als 100 Mitgliedsagenturen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz ist das CMF der größte Verband dieser Mediendisziplin in Europa. Das CMF vertritt eine Mediensparte, die pro Jahr rund acht Milliarden Euro umsetzt. Die Mitglieder des Forums entwerfen für ihre Kunden wegweisende Content-Marketing-Strategien und produzieren wirksame Inhalte für alle Mediengattungen einschließlich Print, Video, Mobile und Online. Seit der Gründung im Jahr 1999 versteht sich das Forum in seiner strategischen Ausrichtung als kompetente Marketingplattform für qualifizierte Dienstleister. Der Zweck des Verbandes besteht neben der Unterstützung seiner Mitglieder vor allem im Gattungsmarketing für die am schnellsten wachsende Kommunikationsdisziplin – Content Marketing.
Weitere Informationen finden Sie unter www.content-marketing-forum.com.

CMF Logo

Die Seminare der Kategorie „Corporate Media“ werden in Kooperation mit dem Content Marketing Forum (CMF) durchgeführt. Mitglieder des CMF erhalten 15 % Rabatt auf den Seminarpreis von gekennzeichneten Seminaren.
Bitte verweisen Sie bei der Anmeldung auf Ihre Mitgliedschaft.

 

Deutsche Fachpresse

Die Deutsche Fachpresse tritt für die Interessen der Fachmedienhäuser ein, um eine ausgewogene Medienvielfalt und Fachinformationen in jeder Branche zu sichern. Sie repräsentiert 350 Mitglieder und wird vom VDZ Verband Deutscher Zeitschriftenverleger und vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels getragen. Die Deutsche Fachpresse ist als B2B-Netzwerk die zentrale Marketing- und Dienstleistungsplattform für alle Anbieter von Fachinformationen im beruflichen Umfeld. Sie veranstaltet u. a. den jährlichen Kongress der Deutschen Fachpresse, das Highlight-Event der Fachmedienbranche mit rund 600 Besuchern. Zudem informiert die Deutsche Fachpresse in zahlreichen Publikationen, Studien und auf Veranstaltungen über aktuelle Trends und praktisches Fachmedien-Know-how und positioniert Fachmedien als zuverlässige Informationsquellen und effiziente Werbeträger.
Weitere Informationen finden Sie unter www.deutsche-fachpresse.de.

DFP Logo

Ausgewählte Seminare der Akademie mit den Themenschwerpunkten Fachmedien und Fachinformation werden in Kooperation mit der Deutschen Fachpresse durchgeführt. Mitglieder der Deutschen Fachpresse erhalten auf die entsprechend gekennzeichneten Veranstaltungen einen Rabatt von 15 % auf den Seminarpreis.
Bitte verweisen Sie bei der Anmeldung auf Ihre Mitgliedschaft.

 

Marketing Club München e.V.

Der Marketing Club München e.V. ist der Berufsverband der Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing & Vertrieb für den Großraum München.
Seine mehr als 800 Mitglieder aus 500 Unternehmen kommen aus den unterschiedlichsten Branchen: Industrie und Handel, Banken & Versicherungen, Werbe-, PR- und Kommunikations-Agenturen, Unternehmensberatungen sowie Forschung und Lehre. Sie sind selbständige Unternehmer, Vorstände und Geschäftsführer, Marketing- und Vertriebsleiter, sowie Produktmanager, Werbe- und Kommunikationsfachleute. Allen gemeinsam ist das Thema ‚Marketing’.
Mit über 50 Fach- und Netzwerkveranstaltungen jährlich bietet der Marketing Club München eine professionelle Plattform für Weiterbildung, Austausch und Begegnung.
Im bundesweiten Verbund mit 65 weiteren Clubs trägt er den Deutschen Marketing Verband – mit insgesamt über 14.000 Mitgliedern.

MCM Logo

Die Mitglieder des Marketing Club München erhalten bei der Anmeldung zu den Seminaren der Akademie einen Rabatt auf den Seminarpreis. Bitte verweisen Sie bei der Anmeldung auf Ihre Mitgliedschaft.

 

IG Digital im Börsenverein

Die IG Digital ist die zentrale Kommunikations- und Austauschplattform im Börsenverein des Deutschen Buchhandels zu allen relevanten Themen im Umfeld der digitalen Transformation in Handel und Verlagen. Sie ist 2016 aus dem Arbeitskreis Elektronisches Publizieren (AKEP) und dem Arbeitskreis E-Books und E-Commerce im Buchhandel (AK ECOM) entstanden. Der grundlegende Auftrag der IG Digital ist die Interessenvertretung sowie Kompetenzstärkung der Branchenteilnehmer und Unternehmen, die Förderung von Innovation sowie ganz allgemein die Unterstützung bei der Umsetzung digitaler Transformation in Unternehmen, Darreichungsform und Distribution. Die IG ist organisiert in mehrere Peergroups, in denen Themen wie z. B. Markt und Marketing, Content-Entwicklung, Distribution, Produktion sowie Vertrieb und Handel intensiv bearbeitet und entsprechende Informationen daraus den Mitgliedern zur Verfügung gestellt werden.
Weitere Infos zur Arbeit der IG Digital finden Sie unter www.igdigital.de.

IG Digital Logo

Die Seminare der Kategorie „Digitale Medien“ werden in Kooperation mit der IG Digital durchgeführt. Mitglieder der IG erhalten einen Rabatt von 15% auf den Seminarpreis entsprechend gekennzeichneter Seminare.
Bitte verweisen Sie bei der Anmeldung auf Ihre Mitgliedschaft.

 

Lausen Rechtsanwälte

Die Kanzlei Lausen Rechtsanwälte ist spezialisiert auf alle für die Medienbranche wesentlichen Rechtsgebiete. Sie ist vertraut mit den neuesten wirtschaftlichen und technischen Entwicklungen der Branche und schafft damit die Grundvoraussetzung für eine umfassende und kompetente Beratung. Das zeigt die Auszeichnung mit dem JUVE-Award zur „Kanzlei des Jahres für Medien“ im Jahr 2007 sowie die Nominierung dazu im Jahr 2017 zum bereits achten Mal. Lausen Rechtsanwälte wurde zudem aufgenommen in die Focus-Liste der Top Wirtschaftskanzleien für Medien und Presse 2013, 2014, 2015, 2016, 2017 und 2018 sowie von Media Law International durchgehend seit 2014 als eine von drei Kanzleien in der Top-Kategorie „tier 1“ gelistet.

Lausen Rechtsanwälte Logo

Lausen Rechtsanwälte ist Kooperationspartner für die Seminare der Kategorie „Medienrecht“. Vertreter aus renommierten (Medien-)Unternehmen unterstützen die Rechtsanwälte der Kanzlei Lausen als Gastreferenten bei den Medienrechtsseminaren der Akademie.

 

MedienNetzwerk Bayern

Das MedienNetzwerk Bayern ist eine Initiative zur Stärkung des Medienstandorts Bayern. Es vernetzt die Medienbranche in Bayern untereinander, aber auch mit anderen Branchen wie der Automobil-, Finanz und Versicherungsbranche oder dem Bereich Medizin. Zudem bildet es die wichtigsten Entwicklungen am Medienstandort Bayern ab. Dem MedienNetzwerk gehören sieben Partner an: Der Freistaat Bayern, die Bayerische Landeszentrale für neue Medien (BLM), der Bayerische Rundfunk, der FilmFernsehFonds Bayern, der Bayerische Industrie- und Handelskammertag e.V., der MedienCampus Bayern, die vbw – Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft. Durch eigene Veranstaltungen und die Unterstützung der Partner schafft das MedienNetzwerk eine Plattform für den Austausch zu Trends und Herausforderungen der digitalen Transformation: Dazu gehören etablierte Formate wie die Local Web Conference, das Digital Media Camp und Book meets Film sowie geschlossene Round Tables und das monatliche Networking-Format Media Date. Die Konferenzreihe media meets bringt die Medienbranche gezielt mit einem anderen Wirtschaftszweig zusammen, zu dem durch die Digitalisierung vielfältige neue Anknüpfungspunkte zur Medienbranche entstanden sind. Einen Überblick über wichtige Entwicklungen und Medienunternehmen mit Sitz in Bayern gibt das MedienNetzwerk vor allem auf seiner Website und in den sozialen Medien. Mit dem Medienkalender Bayern informiert es über die Branchenveranstaltungen im Freistaat. Seit 2016 ist das MedienNetzwerk Bayern bei der BLM angesiedelt. Es wird von der Bayerischen Staatskanzlei gefördert.

MedienNetzwerk Bayern Logo

 

VDZ Akademie

1993 vom VDZ – Verband Deutscher Zeitschriftenverleger gegründet, ist die VDZ Akademie eines der führenden Aus- und Weiterbildungsinstitute für Zeitschriftenverlage im deutschsprachigen Raum. Sie bietet kontinuierliche Wissensvermittlung und Performancesteigerung für Fach- und Führungskräfte aus der Medien- und Verlagsbranche. Die VDZ Akademie verfügt über ein nationales und internationales Netzwerk an Experten aus Medien und Verlagen sowie verwandten Branchen. Gemeinsam mit ihnen identifiziert sie medienspezifische Zukunftsthemen und entwickelt auf dieser Basis ein breit gefächertes, praxisorientiertes Bildungsangebot, das aktuelle Top-Themen aus verschiedenen Perspektiven vermittelt. Das Angebot umfasst Seminare, Zertifikatskurse, Expertenforen und Kongresse, internationale Verlegerreisen sowie eine Vielzahl weiterer Services und Dienstleistungen. Weitere Informationen finden Sie unter www.vdz-akademie.de / www.publishingexperts.de.

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Verband der Freien Lektorinnen und Lektoren (VFLL) e.V.

Der im Jahr 2000 gegründete Verband der Freien Lektorinnen und Lektoren (VFLL) ist der Berufsverband für alle, die freiberuflich an der Qualität von Texten arbeiten. Seine rund 900 Mitglieder genießen viele Vorteile: Unternehmensprofil auf www.lektoren.de, Rabatte auf Fachliteratur, günstige Fortbildungen und Vermögensschaden-Haftpflichtversicherung, kostenlose Rechts- und KSK-Beratung – und ein lebendiges Netzwerk für den kollegialen Austausch.
Weitere Informationen finden Sie unter www.vfll.de.

VfLL Logo

Für VFLL-Mitglieder reduziert sich die Teilnahmegebühr bei Seminaren der Rubrik „Freies Lektorat“ um 100€. Bei allen anderen Veranstaltungen der Akademie erhalten Verbandsmitglieder einen Rabatt von 50%, sofern noch Plätze verfügbar sind.
Bitte verweisen Sie bei der Anmeldung auf Ihre Mitgliedschaft.

 

Schweizer Buchhändler- und Verleger-Verband SBVV

Der SBVV ist ein Branchenverband und Dienstleister für rund 500 organisierte Mitglieder, von der Quartierbuchhandlung über den Zwischenbuchhandel bis zum Großverlag inklusive assoziierten Mitgliedern wie Verlagsvertretern und Literaturagenturen. Mit seiner über 160-jährigen Tätigkeit ist der SBVV einer der ältesten Verbände der Schweiz. Er vertritt die Interessen der Deutschschweizer Buchhandels-Branche gegenüber Behörden und Politik in kultur- und wirtschaftspolitischen Belangen, betreibt Marketing-, Medien- und Öffentlichkeitsarbeit (zum Beispiel mit dem Schweizer Buchpreis), gibt das monatliche Branchenmagazin „Schweizer Buchhandel“ und den wöchentlichen Newsletter heraus, kümmert sich um die Promotion des Schweizer Buchschaffens im Ausland und ist verantwortlich für die Aus- und Weiterbildung von Buchhändler/innen und Verlagsmitarbeitenden.
Weitere Informationen finden Sie unter www.sbvv.ch.

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Die Mitglieder des SBVV erhalten 10% Rabatt auf den Seminarpreis.
Bitte verweisen Sie bei der Anmeldung auf Ihre Mitgliedschaft.

 

Der Deutsche Dialogmarketing Verband DDV

Der Deutsche Dialogmarketing Verband ist einer der größten nationalen Zusammenschlüsse von Dialogmarketing-Unternehmen in Europa und gehört zu den Spitzenverbänden der Kommunikationswirtschaft in Deutschland. Als die treibende Kraft der Data Driven Economy repräsentiert der DDV Unternehmen, die Daten generieren oder für den professionellen datenbasierten und kundenzentrierten Dialog nutzen. Gemeinsam mit unseren Mitgliedern wollen wir substanzielle Mehrwerte durch individuelle Beziehungen zwischen Menschen, Marken und Unternehmen in einer vernetzten Welt schaffen. Schwerpunkte des Verbandsengagements sind politische Arbeit, Informationsaustausch, Qualitätssicherung und Nachwuchsförderung.
Weitere Informationen finden Sie unter www.ddv.de.

 

Die Mitglieder des DDV erhalten 15% Rabatt auf den Seminarpreis.
Bitte verweisen Sie bei der Anmeldung auf Ihre Mitgliedschaft.

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