Prof. Dr. Christoph Fasel
Geschäftsführer, fasel!
Studium der Germanistik, Geschichte und Philosophie in Paris und München. Ausbildung an der Henri-Nannen-Schule. Journalistische Tätigkeit u. a. für BILD, BR und die Abendzeitung München. 1987 – 1991 Redakteur der Zeitschrift Eltern, ab 1989 im Auftrag von G+J Entwicklung von Zeitschriften. 1991 – 1996 Redakteur und Reporter des Stern, 1996 – 1999 Chefredakteur von Reader’s Digest Deutschland und Österreich. 2000 Gründung von fasel!-Medien. Seit 2002 Professor für Medien- und Kommunikationsmanagement an der Hochschule für Wirtschaft und Medien in Calw, dort Dekan, Prorektor und Rektor. Seit 2005 Direktor des Instituts für Verbraucherjournalismus. 2005 – 2006 Leitung der Henri-Nannen-Schule. Gründer des Wissenschaftsmagazins der TU München, Chefredakteur von Bild der Wissenschaft, Redaktionsleiter von Natur. Zahlreiche Lehraufträge in Deutschland, Österreich und der Schweiz. 2019 Berufung zum Aufsichtsrat der Vogel Communications Group. Zeitschriftenentwickler, Coach, Autor zahlreicher Zeitungen und Zeitschriften, Fachbuchautor, Key-Note-Speaker, Strategieberater, Moderator, Ghostwriter für Wirtschaft und Politik sowie Bestsellerautor, u. a. mit „Samuel Koch-Zwei Leben“ und „Mirco“.