Home » Referenten » Sigrid Varduhn

Sigrid Varduhn

Kommunikationstrainerin und Verkaufstexterin

Foto Sigrid VarduhnStudium der Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation an der Universität der Künste in Berlin. 1991 – 1995 Marketingleitung beim Tagesspiegel. Seit 1996 Texterin und Kommunikationstrainerin mit Schwerpunkt auf Seminaren rund um verkaufsorientiertes Texten. Kunden sind u. a. Axel Springer, Cornelsen Verlag, Deutsche Telekom Kundenservice, Holzmann Medien, Konradin Mediengruppe, Neue Osnabrücker Zeitung, Schwäbisch Media, Spiegel-Verlag, United Kiosk, Westdeutsche Zeitung.

  • design-thinking

    Crashkurs Werbe-Briefings

    Agenturen und Kreative professionell briefen und effizient steuern

    • Vorbereitung und Kommunikationsstrategie für den erfolgreichen Abstimmungsprozess mit Agenturen oder internen Dienstleistern
    • Vor dem Start: Briefings richtig vorbereiten
    • Briefing-Inhalte: Je nach Umfang der Aufgabe
    • Der Briefing-Prozess: Dos und Don‘ts
    • Vom Briefing-Gespräch bis zum Debriefing
  • news

    Verkaufsstark texten für Mailings, Newsletter & Co.

    • Erfolgreiche Mailings im Anzeigen- und Aboverkauf
    • Unterschiede zwischen B2B- und B2C-Mailings
    • Mailings empfängergerecht und werbewirksam gestalten: Aufbau, Layout, Blickverlauf
    • Von der Idee zum Text: Einsatz von Kreativitätstechniken, die das Texten erleichtern
    • Verständliche, bildhafte und überzeugende Formulierung und passende Tonalität
    • Regeln fürs Online-Texten
  • kundenmagazin

    Werbetexten

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    • Professionelles Werbetexten Textkonzeption, Text-Briefings, Textpräsentation, konsequente Zielgruppenorientierung, Kaufmotive in B2B und B2C
    • Texter-Werkzeuge Klare Gliederung, prägnante Formulierung, Tonalität und Stil
    • Werbe- und Verkaufstexte AIDA-Formel, Überschriften und Vorspann Verkaufsstark texten: Insights, Kunden-Nutzen, USP, Reason why
    • Texte in Szene setzen Kreativitätstechniken, Storytelling, Text-Bild-Kombinationen konzipieren und umsetzen
    • Schreiben fürs Internet Print vs. Online, Social Media, suchmaschinenoptimiertes Texten
    • Texte beurteilen, optimieren und überarbeiten Redigiertechniken, Textstandards, Feedback

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um Ihnen das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen