Foto

Seminare mit diesem Referenten


Vertrieb von E-Books - Strategie und Umsetzung

Das Seminar vermittelt einen Überblick über (globale) Vertriebswege und -strategien für E-Books. Die Teilnehmer erfahren, wie sie ihre Inhalte schnell und kosteneffizient in die Online-Welt bringen bzw. wie ihre E-Book-Verkäufe in der Praxis optimieren können.


// zur Seminarseite

WEBINAR: Crossmedial, innovativ, kundenorientiert: Moderne Produktentwicklung im Verlag

Die Produktentwicklung in Verlagen wird komplexer – nicht nur durch die wachsenden crossmedialen und multimedialen Möglichkeiten, sondern vor allem durch sich verändernde Marktbedingungen und Kundenbedürfnisse. Als Antwort auf diese Veränderungen müssen Verlage ihre Produktentwicklung neu organisieren, weg von der Produkt- und hin zur Kunden- und Marktorientierung. Dieses Webinar zeigt praxisnah, wie Verlage diesen Wandel erfolgreich organisieren können.


// zur Seminarseite

Persönliche Leistungsoptimierung im Verlag 3.0

Setzen Sie sich konkrete Ziele für Ihre berufliche Zukunft. Anhand Ihres eigenen Stärkenprofils und beruflichen Rollenverständnisses wird für Sie ein persönlicher Entwicklungsplan erarbeitet.


// zur Seminarseite

Crashkurs Online-Sales

Das Seminar vermittelt die Grundlagen für den erfolgreichen Verkauf von Onlinewerbung und zeigt, welche Angebotsformen für Kunden heute attraktiv sind. Die Teilnehmer erfahren zudem, auf welche Leistungswerte sie sich in Verkaufsgesprächen beziehen können, um Online-Werbung erfolgreich zu vermarkten.


// zur Seminarseite

WEBINAR: Kundenvernetzung: Von der Kundenorientierung zum Customer Relationship Management

Kundenorientierung war gestern – heute müssen sich Verlage mit ihren Kunden vernetzen, um in immer komplexer werdenden Märkten bedarfsgerechte Produkte und Services zu entwickeln. Konsequenz: Die Kommunikation und Interaktion mit den Kunden erhält eine zentrale Funktion in allen Geschäftsprozessen - von der Produktentwicklung über das Marketing bis hin zur Vermarktung. Dieses Webinar zeigt anhand von Fallbeispielen, wie Verlage eine nachhaltige Kundenvernetzung aufbauen können.


// zur Seminarseite

WEBINAR: Verlag 3.0 intern: Menschen, Organisation, Technik, Change Management

Form follows function: Neue Strategien erfordern interne Veränderungen. Und das nicht nur in den Bereichen Technik und Organisation: Vor allem die Mitarbeiter müssen auf dem Weg zum Verlag 3.0 mitgenommen werden. Dieses Webinar zeigt, welche Veränderungen notwendig sind und wie diese erfolgreich umgesetzt werden können. Dabei werden eine Reihe von Methoden vorgestellt (Change Management, Workflow-Analysen, IT-Strategie), mit deren Hilfe sich die Zielsetzungen erreichen lassen.


// zur Seminarseite

WEBINAR: Verlag 3.0 - Das Zukunftskonzept für integrierte Medienhäuser

In nur 60 Minuten erhalten Sie in diesem Webinar einen kompakten Überblick über die Herausforderungen, die die Entwicklung hin zum 'Verlag 3.0' im Hinblick auf Geschäftsmodelle, Markerting, Vertrieb und technologische Infrastruktur mit sich bringt.


// zur Seminarseite

WEBINAR: Geschäfts- und Erlösmodelle für Verlage

„Wir brauchen neue Geschäftsmodelle“ – diese Aufforderung ist täglich in der Verlagsbranche zu hören und zu lesen. Doch was genau ist ein Geschäftsmodell? Und was ist dann ein neues Geschäftsmodell? Das Webinar gibt Antworten auf diese Fragen und zeigt anhand von aktuellen Beispielen und Entwicklungen auf, welche neuen Geschäftsmodellansätze Verlage entwickeln können – und welche Voraussetzungen dafür erfüllt sein müssen.


// zur Seminarseite

Internal Social Communication – Kommunikation mit Social Software

Unternehmensinterne Kommunikations- und Kollaborationsplattformen wie Coyo, Jive oder IBM Connections unterstützen nicht nur das Innovationsmanagement und die abteilungsübergreifende Zusammenarbeit, sondern fördern auch die Ideenfindung und das Innovationsmanagement. Das Seminar vermittelt umfassendes Know-how und einen strategischen Sieben-Stufen-Plan zur erfolgreichen Einführung von Social Software in der internen Unternehmenskommunikation.


// zur Seminarseite

WEBINAR: Hyperdistribution und Vermarktung

Als 'Hypermarketing' wird das Zusammenwirken von unterschiedlichen (digitalen und mobilen) Kanälen bezeichnet wie Website und Online-Shop, Downloadportale und Sharingdienste, Communities und Social-Media-Plattformen. Unser aktuelles Webinar zeigt Ihnen in nur 60 Minuten, wie Sie eine erfolgreiche Hypermarketing-Strategie für Ihren Verlag entwickeln können: von der Marketingkonzeption und -organisation über die Einbindung von Mitarbeitern und Kollegen bis hin zur technischen Infrastruktur.


// zur Seminarseite

Corporate Books

Corporate Books eignen sich wie kein anderes Medium, um Marken zu inszenieren und Geschichten über das Unternehmen und seine Produkte anschaulich zu erzählen. Das Seminar vermittelt Fachwissen und Erfahrungswerte für die Planung, Konzeption und Realisation von Corporate Books. Zudem liefert es einen Überblick über die Finanzierungs- und Vermarktungsmöglichkeiten dieses Mediums.


// zur Seminarseite