Home » Referenten » Johannes Lenz

Johannes Lenz

Head of Content, WhatsBroadcast

Foto Johannes Lenz2010–2012 als Digital Consultant Corporate Communications bei Grey Worldwide verantwortlich für den Auf- und Ausbau der strategischen Social Web Kommunikation. 2012–2017 als Corporate Blogger bei akom360 (Mitglied bei Publicis Media). Ab 2015 außerdem für die Themen Corporate Communications/Social Media bei Starcom Germany mitverantwortlich. Seit 2017 Head of Content bei WhatsBroadcast. Weiterhin als Autor und Dozent zu den Themen Social Media, Influencer Marketing und Messenger Marketing tätig.

  • Medienproduktion

    Social Media Manager

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    • Trends und Entwicklungen Bedeutung der veränderten Medienlandschaft für Unternehmen und Community Manager
    • Social Media Plattformen Facebook, Twitter, YouTube, Xing, Instagram, LinkedIn & Snapchat – Ein Überblick
    • Social Media Strategie Entwicklung einer Strategie und Ableiten von Social Media Kampagnen
    • Social Media und Content Marketing Aufbau und Erweiterung der Community durch den gezielten Einsatz relevanter Inhalte
    • Monitoring Erfolgsmessung von Social Media Aktivitäten und Festsetzung wichtiger KPIs
    • Social Media Projektmanagement Planung von Redaktions- und Organisationsaufgaben und Kennenlernen von Tools für erfolgreiches Social Media Management
    • Rechtliche Rahmenbedingungen Rechtssicher in den Sozialen Medien agieren