Home » Referenten » Ruth Schöllhammer

Ruth Schöllhammer

Beraterin und Projektmanagerin für Social Media

Foto Ruth SchöllhammerStudium der Amerikanischen Literatur, Neueren Deutschen Literatur und Theaterwissenschaften in München. Ab 1996 beim Europa-Fachpresse-Verlag u. a. Redakteurin W&V und W&V online, CvD Kontakter, Redaktionsleitung marketingjournal und Leiterin Business Development. Seit 2007 Beraterin für Social Media Strategien, die Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationskonzepten in den digitalen Medien sowie den Aufbau von Communities für mittelständische Unternehmen und Konzerne, in den Fachbereichen Marketing, PR, Marktforschung, interne Kommunikation und Employer Branding.

  • Medienproduktion

    Social Media Manager

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    • Trends und Entwicklungen Bedeutung der veränderten Medienlandschaft für Unternehmen und Community Manager
    • Social Media Plattformen Facebook, Twitter, YouTube, Xing, Instagram, LinkedIn & Snapchat – Ein Überblick
    • Social Media Strategie Entwicklung einer Strategie und Ableiten von Social Media Kampagnen
    • Social Media und Content Marketing Aufbau und Erweiterung der Community durch den gezielten Einsatz relevanter Inhalte
    • Monitoring Erfolgsmessung von Social Media Aktivitäten und Festsetzung wichtiger KPIs
    • Social Media Projektmanagement Planung von Redaktions- und Organisationsaufgaben und Kennenlernen von Tools für erfolgreiches Social Media Management
    • Rechtliche Rahmenbedingungen Rechtssicher in den Sozialen Medien agieren